Nachricht

Nachricht Rauchentwicklung in Asylbewerberunterkun
Nachricht Rauchentwicklung in Asylbewerberunterkun

Rauchentwicklung in Asylbewerberunterkunft – Schlafender 18-Jähriger aus Wohnung gerettet

SCHWEINFURT. Am Samstagabend ist es in einer Asylbewerberunterkunft zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Beamte der Polizeiinspektion Schweinfurt retteten einen schlafenden Bewohner aus der völlig verqualmten Wohnung. Er kam mit einer leichten Rauchvergiftung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Polizisten blieben unverletzt.

Kurz nach 21.30 Uhr war bei der Polizeieinsatzzentrale die Mitteilung über eine starke Rauchentwicklung in der Wohnung des Mehrparteienhauses eingegangen. Streifenbesatzungen der Schweinfurter Polizei machten sich sofort auf den Weg zum Einsatzort in der Niederwerrner Straße. Die Beamten traten die Wohnungstür ein, fanden den 18-jährigen Bewohner in der stark verrauchten Wohnung schlafend vor und retteten ihn ins Freie. Wie sich herausstellte, hatte sich der junge Mann offenbar bei eingeschalteter Herdplatte schlafen gelegt. Dadurch war es folglich zu der Rauchentwicklung gekommen.

Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst kam der 18-Jährige mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die restlichen Bewohner im Gebäude sowie die eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt.

Die beschädigte Wohnungstür wurde von der Schweinfurter Feuerwehr wieder instand gesetzt. Die verrauchte Wohnung war nach einem Durchlüften wieder bewohnbar.


Björn Schmitt
Polizeikommissar

Polizeipräsidium Unterfranken
Präsidialbüro/Pressestelle

Frankfurter Str. 79
97082 Würzburg
Mobil: 0173/8632287
Fax: 0931/457-1019
Email: : ppufr@polizei.bayern.de
Internet: www.polizei-unterfranken.de

Wirtschaftsverbund Hassberge

Das Portal Wirtschaftsverbund Hassberge ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschließend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.