Nachricht

Nachricht Nach Brand vor Chemielabor Kriminalpoliz
Nachricht Nach Brand vor Chemielabor Kriminalpoliz

Nach Brand vor Chemielabor Kriminalpolizei sucht Zeugen

BAD KISSINGEN. Nachdem in der Nacht zum Sonntag am Vordach eines Chemielabors ein Brand ausgebrochen war, sucht die Kriminalpolizei Schweinfurt nach Zeugen.

Das Feuer hatte einen Schaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro verursacht. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen muss das Feuer von mehreren Mülltonnen ausgegangen sein, die unter einem Vordach seitlich an dem Gebäude in der Columbiastraße abgestellt waren. Durch das Feuer wurde das Vordach beschädigt, mehrere Fenster zerbrachen und Rauch drang in die Innenräume des Labors ein. Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt prüft derzeit auch Zusammenhänge mit einem weiteren Mülltonnenbrand am Abend des 30.04.2017 am Geschwister-Scholl-Platz hinter der Musikschule.

Zeugen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen Mitternacht und 01:00 Uhr, im Bereich der Columbiastraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten sich unter Tel. 09721/202-1731 bei der Kripo zu melden.


Fabian Hench
Polizeihauptkommissar

Polizeipräsidium Unterfranken
Präsidialbüro - Pressestelle
Frankfurter Straße 79
97082 Würzburg
Telefon: 0931/457-1014
Telefax: 0931/457-1019
E-Mail: ppufr@polizei.bayern.de

Wirtschaftsverbund Hassberge

Das Portal Wirtschaftsverbund Hassberge ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschließend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.