Nachricht

Nachricht Explosion in Schaeffler Werk Großeinsatz
Nachricht Explosion in Schaeffler Werk Großeinsatz

Explosion in Schaeffler-Werk – Großeinsatz mit mehreren Schwerverletzten

ELTMANN, LKR. HASSBERGE. In einem Werk eines Maschinenbau-Konzerns ist es am Montagvormittag offenbar zu einer Explosion gekommen. Nach aktuellen Erkenntnissen wurden dabei mehrere Mitarbeiter schwer verletzt. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz.

Aktuell läuft auf dem Werksgelände in der Industriestraße die Brandbekämpfung. Im Gebäude befinden sich keine Personen mehr. Angaben zur Ursache der Explosion können aktuell noch nicht gemacht werden. Dem Sachstand nach kam es zu keinem Austritt von Gefahrstoffen oder ähnlichem, somit besteht nach aktuellen Erkenntnissen wohl keine Gefahr für die Bevölkerung.


Kathrin Thamm
Polizeioberkommissarin
Pressesprecherin

Polizeipräsidium Unterfranken
Präsidialbüro - Pressestelle

Frankfurter Straße 79; 97082 Würzburg
Telefon: 0931/457-1011, -1010; CNP: 7700-1011, -1010
Fax: 0931/457-1019
E-Mail: ppufr@polizei.bayern.de
Internet: www.polizei-unterfranken.de

Wirtschaftsverbund Hassberge

Das Portal Wirtschaftsverbund Hassberge ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschließend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.