Nachricht

Nachricht Trio auf Diebestour Verkäuferin abgelenk
Nachricht Trio auf Diebestour Verkäuferin abgelenk

Trio auf Diebestour - Verkäuferin abgelenkt und Schmuck gestohlen - Täter festgenommen

BAD NEUSTADT A.D.SAALE, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Montagnachmittag hat ein amtsbekanntes Trio in einem Kaufhaus Schmuck im Wert von über 300 Euro entwendet. Hiernach suchte es das Weite, konnte jedoch im Rahmen der polizeilichen Fahndung festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 15:00 Uhr suchten eine 27-Jährige, ein 24- und ein 29-Jähriger die Schmuckabteilung eines Kaufhauses in der Siemensstraße auf. Die Frau wandte sich hierbei an eine Verkäuferin und verwickelte diese für wenige Minuten in ein Gespräch. Die beiden Männer nutzten diese gezielte Ablenkung und machten sich an einer Ausstellungsvitrine zu schaffen. Sie entwendeten mehrere Goldhalsketten im Wert von über 300 Euro.

Die Verkäuferin erkannte die Situation erst nachdem die drei Tatverdächtigen das Kaufhaus verlassen hatten und verständigte umgehend die Polizei. Aufgrund der sofortigen Fahndungsmaßnahmen konnte das Trio im Nahbereich des Tatortes durch Streifen der Polizeiinspektion Bad Neustadt festgenommen werden.

Die Kripo Schweinfurt ermittelt nun gegen die drei Personen aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld, die den Beamten keine Unbekannten sind. Das Diebesgut konnte jedoch weder bei den Dreien noch in deren Wohnungen aufgefunden werden.

Das Trio wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen und muss sich nun im Strafverfahren wegen dem Verdacht des besonders schweren Falls des Diebstahls verantworten.


Christian Brendel
Polizeihauptkommissar

Polizeipräsidium Unterfranken
Präsidialbüro - Pressestelle

Wirtschaftsverbund Hassberge

Das Portal Wirtschaftsverbund Hassberge ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschließend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.