Nachricht

Nachricht Fahrt unter Medikamenteneinfluss
Nachricht Fahrt unter Medikamenteneinfluss

Fahrt unter Medikamenteneinfluss

Eltmann – Nicht unterschätzen sollte man das Lenken eines Fahrzeuges unter Medikamenteneinfluss. Am frühen Montagmorgen, 19.06.2017, gegen 01.25 Uhr, beobachte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Haßfurt einen Autofahrer, der sich bei der Abfahrt der A 70 bei Eltmann befand. Als dieser nach links auf die B 26 Richtung Ebelsbach einfuhr, blieb er zunächst ohne ersichtlichen Grund quer zur Fahrbahn auf der B26 stehen, allerdings ohne dabei jemanden zu gefährden. Nach einigen Sekunden setzte er dann seine Fahrt fort.

Die Streife wendete um den Pkw-Lenker einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Noch ehe sie ihn anhalten konnten, mussten sie mitansehen, dass er sein Fahrzeug in Schlangenlinien steuerte und fast gegen die Leitplanke fuhr. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten sich dann bei dem 56jährigen diverse körperlichen Ausfallerscheinungen fest. Als er aus dem Auto stieg, konnte er sich auch nicht alleine auf den Beinen halten. Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, hatte er starke Medikamente zu sich genommen, was letztendlich seine Fahrweise und sein Auftreten erklärte. Ein durchgeführte Test am Alkomaten verlief negativ. Daher führte ein Arzt zur Feststellung der Fahrtauglichkeit eine Blutentnahme durch.

Sowohl der Führerschein als auch die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der Mann muss sich jetzt wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr gem. § 316 StGB verantworten, weil der Verdacht besteht, dass er im Verkehr ein Fahrzeug führte, obwohl er infolge des Genusses berauschender Mittel, sprich der Medikamente, nicht in der Lage war, das Fahrzeug sicher zu führen.


Polizeiinspektion Haßfurt

Wirtschaftsverbund Hassberge

Das Portal Wirtschaftsverbund Hassberge ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschließend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.