Nachricht

Nachricht Polizei warnt vor Benzinbettlern
Nachricht Polizei warnt vor Benzinbettlern

Polizei warnt vor Benzinbettlern

Ebern, Lkr. Haßberge: Auf „moderne Wegelagerer“ traf am Dienstagabend gegen 19.00 Uhr eine Frau aus Ebern, welche mit ihrem PKW in Richtung Gleusdorf unterwegs war. Fast am Ende des „Landsbach“ bemerkte die Fahrerin einen PKW auf einen Feldweg stehend. Dabei stand eine männliche Person, welche sich beim Annähern der Mitteilerin sofort auf die Straße stellte.

Geistesgegenwärtig verriegelte die Fahrerin ihr Fahrzeug und öffnete das Fenster nur etwa bis zur Hälfte. Der Mann gab vor, lediglich noch für 10 km Diesel im Tank zu haben und bat um einen Reservekanister. Dabei bot er seine Uhr als Pfand an. Auf diesen Handel ließ sich die Fahrerin jedoch nicht ein und teilte stattdessen mit, dass sie einen „Benziner“ hat und bot an, einen Kanister bei einer Tankstelle füllen zu lassen und ihn zu bringen.

Innerhalb kürzester Zeit war der dunkle Audi Kombi, in dem mehrere Personen saßen, jedoch schon spurlos verschwunden. Dieser Zwischenfall zeigt deutlich, dass die weithin bekannte Masche, Geld oder Benzin am Straßenrand zu erschwindeln, immer noch gerne praktiziert wird. Die Polizei Ebern warnt daher eindringlich, nicht auf solche Machenschaften hereinzufallen und im Zweifelsfall den Sachverhalt umgehend der Polizei mitzuteilen.


Polizeiinspektion Ebern

Wirtschaftsverbund Hassberge

Das Portal Wirtschaftsverbund Hassberge ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschließend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.