Nachricht

Nachricht Polizei sucht zündelndes Kind
Nachricht Polizei sucht zündelndes Kind

Polizei sucht zündelndes Kind

Obertheres – Während der starken Trockenheit kam es zu zwei Bränden in Obertheres, bei denen geringer Sachschaden entstand. Im ersten Fall sah ein Zeuge am Montagnachmittag, 26.06.2017, gegen 13.45 Uhr, von seinem Anwesen Rauch aus Richtung Schafhof aufsteigen. An einer Fichte in der Nähe der dortigen Gaststätte befanden sich schon ca. 1,5 Meter hohe Flammen. Diese konnten durch den Zeugen mit einem Ast gelöscht werden. Wie der Brand entstanden ist steht nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht fest.

Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit einem weiteren Brand Am Binsenrasen am selben Tag zwischen 14.00 und 15.00 Uhr . Hier hat ein offensichtlich minderjähriger Junge die Hecke eines Anwesen angebrannt. Die Hecke befindet sich neben einem Feldweg am Grundstücksende der Straße Am Binsenrasen. Ein Zeuge konnte beim Gassi gehen beobachten, wie der unbekannte Junge sich an der Hecke bückte und ein Kuvert bzw. Stück Papier in Händen hielt. Danach ging der Zeuge weiter mit seinem Hund weiter, um kurze Zeit später festzustellen, dass der unbekannte Junge am anderen Ende des Feldweges ging und 1,5 Meter hohe Flammen aus der ca. 1,8 Meter hohen Hecke emporschlugen. Nach Verständigung des Eigentümers gelang es der Brand mit zwei Gießern Wasser zu löschen.

Eine genauere Beschreibung des tatverdächtigen Jungen liegt derzeit nicht vor – er dürfte nach derzeitigem Erkenntnisstand um ein Kind handeln.

Hinweise zum Täter oder der Tat bitte an die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0.


Polizeiinspektion Haßfurt

Wirtschaftsverbund Hassberge

Das Portal Wirtschaftsverbund Hassberge ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschließend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.