Nachricht

Nachricht Unfallflucht mit spektakulären Folgen
Nachricht Unfallflucht mit spektakulären Folgen

Unfallflucht mit spektakulären Folgen

Kirchlauter, Paßmühle, Lkrs-. Haßberge: Am Mittwochnachmittag kam es auf Höhe der Paßmühle bei Neubrunn zu einer Unfallflucht. Ein 20 jähriger VW Golf Fahrer aus dem Landkreis Haßberge befand sich auf der Kreisstraße in Richtung Ebelsbach kurz nach dem Ortsteil Paßmühle, als ihm ein roter Lkw mit Anhänger auf der Hälfte seiner Fahrbahn entgegen kam.

Der Golf Fahrer musste aufgrund dessen nach rechts ausweichen und verlor dabei auf der regennassen Wiese die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in einen ca. 3 Meter breiten Bach der Hochwasser führte. Der Golf blieb im Fluss auf dem Dach liegen und der junge Mann konnte sich nur mit viel Glück selbst aus dem Fahrzeug durch den Kofferraum retten, bevor die Rettungskräfte eintrafen. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Der Sachschaden am VW Golf beläuft sich auf 150 Euro.

Das Fahrzeug selbst wurde durch die Firma Gelder und Sorg mit Hilfe der Feuerwehren vor Ort geborgen. Die Feuerwehren Neubrunn, Rentweinsdorf und Sand a. Main waren mit insgesamt 37 Mann vor Ort, da zudem Betriebsstoffe in den Bach ausliefen.

Hinweise über den unfallflüchtigen Lkw nimmt die Polizeiinspektion Ebern unter Tel. 09531/9240 entgegen. Anzumerken ist die enorme Hilfsbereitschaft eines Anwohners, der dem Verunglückten sofort zur Hilfe eilte und auch die angebotene Hilfe vorbeifahrender Autofahrer.


Polizeiinspektion Ebern

Wirtschaftsverbund Hassberge

Das Portal Wirtschaftsverbund Hassberge ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschließend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.