Nachricht

Nachricht Betrunkener Lkw Fahrer auf der A70
Nachricht Betrunkener Lkw Fahrer auf der A70

Betrunkener Lkw Fahrer auf der A70

Theres - Am 07.08.2017, gegen 14.15 Uhr befuhr nach Zeugenaussagen ein Lkw schlangenartig die A70 von Bamberg in Richtung Haßfurt. Zudem mussten auf Grund seines Fahrverhaltens andere Verkehrsteilnehmer eine Vollbremsung ablegen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Daraufhin stellte eine Streife der PI Haßfurt den Lkw Fahrer auf Höhe der Anschlussstelle Theres fest. Die uniformierte Streifenbesatzung setzte sich vor dem Lkw, um eine Anhaltung durchzuführen.

Der Lkw-Fahrer hielt trotz der Aufforderung „Bitte folgen“, welche über den Signalgeber erkennbar war, auf dem Seitenstreifen an. Er versuchte auf der Beifahrerseite auszusteigen. Dies war auf Grund seines hohen Alkoholkonsums zunächst nicht möglich. Der Fahrer hatte eine verwaschene Aussprache, sowie einen sehr stark schwankenden Gang. Der Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 2,6 Promille. Daraufhin wurde die Blutentnahme angeordnet. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck übernahm bis zum Eintreffen eines Abschleppunternehmens die Absicherung des Lkws.


Polizeiinspektion Haßfurt

Wirtschaftsverbund Hassberge

Das Portal Wirtschaftsverbund Hassberge ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschließend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.