Nachricht

Nachricht Verkehrsunfall mit Personenschaden
Nachricht Verkehrsunfall mit Personenschaden

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Breitbrunn, Lkrs. Haßberge: Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es in der Nacht vom Montag auf Dienstag bei der Ortschaft Breitbrunn. Ein 25 Jahre alter Mann befuhr gegen 02.00 Uhr mit einem VW Golf die Staatstraße 2274 von Ebelsbach kommend in Richtung Kirchlauter, als dieser kurz nach dem Ortsende von Breitbrunn nach rechts von der Fahrbahn ab kam und sich in einem Straßengraben überschlug. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte den schwer verletzten 22-jährigen Beifahrer aus dem Fahrzeug ziehen. Anwohner, die durch den Aufprall wach wurden, leisteten Erste-Hilfe und verständigten die Notrufzentrale. Da beim Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, wurde vor Ort ein Alcotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 1,42 Promille. Der Beifahrer kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum Bamberg. Der Fahrer kam mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus Haßfurt. Die Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete noch in der Nacht eine Blutentnahme beim Fahrer, die Sicherstellung des Fahrzeuges sowie die Beschlagnahme des Führerscheines an. Im Einsatz waren die Feuerwehr Breitbrunn, zwei Rettungswägen sowie ein Notarzt.

Pressedienst Wirtschaftsverbund Hassberge

Das Portal Wirtschaftsverbund Hassberge ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.