Nachricht

Nachricht Zulassungsplakette selbst gedruckt
Nachricht Zulassungsplakette selbst gedruckt

Zulassungsplakette selbst gedruckt

Ebern, Lkr. Haßberge: Am Sonntag den 03.06.2018 um 15:25 Uhr wurde bei einem 31-jährigen Fahrzeugführer eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgeführt. Bei der Überprüfung der Kennzeichen fiel auf, dass die Kennzeichen des Fahrzeugs eigentlich entstempelt sein müssten.

Es stellte sich schnell heraus, dass die Plaketten der Zulassungsstelle gefälscht waren. Augenscheinlich wurden die Plaketten der Zulassungsstelle selbst gedruckt und ausgeschnitten. Ebenso wurde die Plakette für die Hauptuntersuchung bearbeitet. Mit einem Stift wurde die Zahl „19“ auf der Prüfplakette aufgeschrieben. Neben einer Anzeige wegen Urkundenfälschung, muss sich der Fahrer wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz verantworten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die Kennzeichen sichergestellt und die Fahrzeuginsassen mussten ihren Weg zu Fuß fortsetzen.

Pressedienst Wirtschaftsverbund Hassberge

Das Portal Wirtschaftsverbund Hassberge ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.