Nachricht

Nachricht 90 Blutspender als Lebensretter
Nachricht 90 Blutspender als Lebensretter

90 Blutspender als Lebensretter

Ebern – 104 Frauen und Männer sind am vergangenen Freitag zum Blutspendetermin des Bayerischen Roten Kreuzes ins Rotkreuzhaus nach Ebern gekommen, 90 von ihnen durften spenden. Damit kam 45 Liter Blut für verletzte und erkrankte Mitmenschen zusammen. Zwei Spender wurden dabei für ihre zehn- bzw. dreimalige Blutspende geehrt, wünschten aber keine Veröffentlichung.

Das Team des Blutspendedienstes Wiesentheid wurde bei der Organisation und Durchführung des Blutspendetermins von vier ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der BRK- Bereitschaft Ebern unterstützt. Der nächste Blutspendetermin in Ebern findet am Freitag, 10. August, von 16:00 bis 20:30 Uhr, im Rotkreuzhaus statt.

Pressedienst Wirtschaftsverbund Hassberge

Das Portal Wirtschaftsverbund Hassberge ist ein Tochterunternehmen des Internetspezialisten teclab aus Rosenheim, der sich als Internet - Dienstleister für kleine Unternehmen, vorwiegend aus dem Handwerksbereich versteht. Das Produktportfolio beinhaltet Onlinewerkzeuge zum Verwalten des eigenen Internetauftritts, Onlineshops, Buchungssystems usw. die sich durch besonders einfache Handhabung und eine hohe Suchmaschinenoptimierung auszeichnen. Der Kunde kann alle Werkzeuge im Vorfeld im Rahmen einer individuell für Ihn erstellen Onlinepräsentation testen. Bei Interesse können die Werkzeuge anschliessend für eine geringe monatliche Gebühr gemietet werden.