Schuhtechnik Minnich

Schuhtechnik Minnich

Schuhtechnik Minnich - das sind Stefan Minnich, Orthopädieschuhmachermeister, und Melanie Minnich, Orthopädieschuhmacherin.

mit Schuhen großgeworden folgte Stefan Minnich der Familientradition. Die Familie Minnich besitzt seit über 50 jahren ein Schuhfachgeschäft, das nun in 3. Generation vom Bruder Michael Minnich geleitet wird.

Seit 1993 ist Stefan Minnich im Orthopädieschuhmacherhandwerk tätig und im März 2004 legte er die Meisterprüfung in Frankfurt erfogreich ab. Seit seiner Ausbildung strebte er die Selbständigkeit an. Um möglichst viel Erfahrung sammeln zu können, war für drei Betriebe im Nürnberger Raum tätig, unter anderem für die bekannte Fachklinik für orthopädie, den Rummelsberger Anstalten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und nehmen uns Zeit für eine kompetente und individuelle Beratung.

Unsere Leistungen

orthopädische Maßeinlagen
senso-motorische Einlagen
individuelle Änderunen an Konfektionsschuhen
orthopädische Maßschuhe
Diabetikerversorgung
Kompressionsstrümpfe
Fuß-und Kniebandagen
Sicherheitsschuhversorgung
Schuhreparaturen

Bevor wir ihre Einlagen, Schuhzurichtungen oder orthopädischen Maßschuhe fertigen, besprechen wir mit ihnen ganz genau, welche lösung am besten zu ihnen passt.


wir erklären ihnen, was ihre Verordung bedeutet, wir vermessen ihre Füße und am wichtigsten: wir nehmen ihre Füße in die Hand, um ihren Fuß zu begreifen.

Wir fertigen für sie in eigener Werkstatt und von Meisterhand.