Verkehrskontrollen

Verkehrskontrollen

In den Abend- und Nachtstunden führten Polizeibeamte der PI Haßfurt entsprechend ihrem ständigen Auftrag erneut Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden in der Nachtzeit zwei Fahrzeugführer festgestellt, die unter Alkoholeinfluss ihren Pkw lenkten. Kurz nach Mitternacht wurde in Ebelsbach, Stettfelder Straße, ein Mercedesfahrer aus einer Landkreisortschaft mit 1,06 Promille festgestellt. Hierbei hatte der Daimlerfahrer noch Glück, denn der gerichtsverwertbar ermittelte Wert blieb unmittelbar unter der Grenze von 1,1 Promille, ab dem die Fahrerlaubnis obligatorisch wegen absoluter Fahruntüchtigkeit entzogen wird. Ein vierwöchiges Fahrverbot sowie eine Geldbuße sind dennoch die Folgen der Trunkenheitsfahrt. Gleiches ereilte gegen 03 h einen weiteren Pkw-Fahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Haßberge, der auch im Ordnungswidrigkeitenbereich unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Er wurde in der Mainleite in Knetzgau überprüft und mit 0,74 Promille gemessen. Gegen 02.30 h kontrollierten Polizeibeamte der PI Haßfurt während ihrer Streifenfahrt einen 32-jährigen Mann aus dem Landkreis in der Bahnhofstraße in Haßfurt, da er bei Erkennen des Streifenwagens einen Joint wegwarf. Da auch der Besitz von geringen Mengen Haschisch oder Marihuana strafbar ist, erwartet den Mann nun eine Strafanzeige, die die Staatsanwaltschaft Bamberg abschließend bewertet.

Routinearbeiten der Polizei, wozu auch solche anlassunabhängigen Verkehrskontrollen der Polizei gehören, stellen für die anderen Verkehrsteilnehmer einen nicht zu unterschätzenden Gewinn an Verkehrssicherheit dar, wie die oben genannten Beispiele zeigen, denn angetrunkene oder bekiffte Fahrzeuglenker dürfen in keinem Fall nach der Kontrolle zugedröhnt weiterfahren

Pressedienst

Das Portal Wirtschaftsverbund Hassberge bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen umfangreiche Vermarktungsmöglichkeiten ihrer Produkte und Dienstleistungen an. Der Unternehmer kann selbständig und damit zeitnah alle Bilder und Texte einstellen. Die Präsentationsmöglichkeiten sind i.d.R. unbegrenzt. Intelligente Mechanismen sorgen zudem für eine sehr gute Positionierung in den Suchmaschinen.