Kürbiskernöl natur 100ml

Kürbiskernöl - natur 100ml

Das neue Kürbiskern-natur-Öl der Ölmühle Hartmann aus Biburg wird schonend aus dem Ölkürbis (auch Arzneikürbis genannt) gepresst.

Die Vitamine A, B1, B2, B6, C, D und E,Linol und Linolen, Phytosterine und eine ganze Bandbreite von Mineralien und Spurenelementen
sind tatsächlich nur ein Teil der gesundheitswirksamen Substanzen in Kürbiskernöl.

Durchschnittliche Nährwerte je 100 ml: Brennwert 3663 kJ / 891 kcal Eiweiß 0 g, Kohlenhydrate 0 g, Fett 91 g, davon gesättigte Fettsäuren 14 g, einfach ungesättigte Fettsäuren 25 g, mehrfach ungesättigte Fettsäuren 52 g,, davon Omega-6-Fettsäuren 49 g, Omega-3-Fettsäuren 3 g, Cholesterin unter 1 mg, Vitamin E 26 mg (entspricht 260% der empfohlenen Tagesdosis)

Vor allem mit einem hohen Anteil an Antioxidantien kann sich das Kürbiskernöl von anderen Pflanzenölen absetzen und ist durch diese
eine wertvolle Bereicherung auf dem Speiseplan. Aber nicht nur aufgrund der antioxidativen Effekte sollten Sie ein hochwertiges
Kürbiskernöl verwenden.

Zum ersten Mal wurde die Herstellung von Kernöl im 17. Jahrhundert erwähnt.

Damals war die Flüssigkeit aber fast ausschließlich den Apotheken zur Herstellung von Heilmitteln vorbehalten.

Heißt es doch in einer Verordnung Maria Theresias, dass das Kürbiskernöl viel zu wertvoll sei, um es in Speisen zu verwenden.

Es hieß dass es vielmehr für die Leidenden zu Salben und Pflastern verwendet werden soll.

Preis: 6,17 EUR

inkl. MwSt.

Spirit of Drinks

Renate Ganzinger
Klosterstraße 43
97531 Obertheres
Deutschland

Telefon: 09521 - 8829

E-Mail: info@spirit-of-drinks.de
Internet: www.spirit-of-drinks.de

Weitere Produkte des Anbieters